Markus Teufel

Diätologe, Personal Trainer und 
Ernährungswissenschaftler

Als studierter Ernährungswissenschaftler, Experte für angewandte Ernährungstherapie, Diätologe und Personal Trainer mit mehreren staatlich  anerkannten Ausbildungen, ist es mir ein großes Anliegen, meine Klienten und Klientinnen zu mehr Wohlbefinden und Vitalität zu verhelfen.

(Fast) jede Diät funktioniert, aber nicht bei jedem.
Um dir dabei zu helfen, die für dich individuell richtige Ernährung zu finden habe ich FIT FOOD FUN gegründet.

Meine persönlichen sportlichen Aktivitäten sind 

vielschichtig. In meiner Freizeit und auch mit meinen Klienten betreibe ich unter anderem Mountainbiken, Crossfit, Functional Training, Beachvolleyball, Fußball, Stand up Paddling, Wandern, Ski-Touren, 

Schneeschuhwandern und vieles mehr.

Meine Vision

fit food fun e.U.
habe ich 2015 gegründet um begeisterndes Personal Training und stärkende Ernährung
endlich unter einen Hut zu bringen.

Den Spaßfaktor gibts inklusive – denn sonst wäre ich nie so weit gekommen.

Meine Ausbildungen

2005-2013   Studium Ernährungswissenschaften Bsc, Hauptuniversität Wien

2013              BIA-Workshop Bioelektrische-Impedanz-Analyse, Salzburg
2013-2014     Studium Angewandte Ernährungstherapie Bsc, FH St. Pölten
2014              Ausbildung zum Sporternährungsberater, IMSB Wien
2016              USI Bodyweight Training bei Andreas Pürzel
2017              ÖVK Übungsleiter Kraftdreikampf
2017              Sportinstruktor Schwerpunkt Fit – Seniorensport, BSPA Linz
2018              Sportinstruktor Kraftdreikampf, BSPA Wien
2018              Sportinstruktor Fit - gesundheitsorientiertes &
                     präventives Sporttreiben, BSPA Linz 
2019              Staatlich geprüfter Trainer, BSPA Innsbruck
2019              Personal Training Specialist, RAWO PTS
2019              Evidence Based Nutrition Specialist, RAWO ENS

aktuell           Sportinstruktor für Kinder und Jugendsport, BSPA Wien

 

Kontakt

Markus Teufel, BSc BSc

Diätologe
Personal Trainer
Ernährungswissenschaftler

fit food fun e.U.
Breitenfurter Str. 372a/1/10
1230 Wien


Telefon: +43699 132 86 669
E-Mail: office@fitfoodfun.at
 

Schreib mir: