Ernährungstherapie

 Wissen ist die Basis 

 des Erfolges im 

 Bereich Ernährung. 

Ernährungstherapie als Unterstützung deiner Gesundheit

In der Ernährungstherapie statte ich dich mit fundierten Informationen am neuesten Stand der Forschung aus.
So erfährst du, wie du dich gesund ernährst, wann du am besten isst, wie du richtig kochst. Auch wie du für dich ideale Mahlzeiten zusammenstellst und zubereitest, ist Teil der Ernährungstherapie. Außerdem erhältst du deinen ganz persönlichen ERNÄHRUNGSPLAN.

Themen:

  • Gesunde Ernährung: Was ist für mich wirklich gesund?

  • Essen im Alltag, am Arbeitsplatz und unterwegs

  • Einkaufshilfe: Wie kaufe ich richtig und gesund ein?

  • Sporternährung: Was mache ich als Sportler beim Essen richtig und was besser anders?

  • Gewichtsreduktion: Wie nehme ich gesund und nachhaltig ab?

  • Gewichtszunahme: Wie lege ich an Gewicht zu, jedoch ohne ungesunden Fettpolster anzusetzen?

  • Unterstützung in allen Fragen der Ernährung

  • Beratung zu Superfoods und Nahrungsergänzungsmitteln: Wie entscheide ich mich zwischen hunderten Shakes und Kapseln?
     

Spezialgebiete:

  • Ernährung als Therapie bei einer Krankheit: Was soll ich in meinem Fall essen, was lieber weglassen – und wie gelingen mir diese Veränderungen leicht?

  • Lebensmittelunverträglichkeiten: Wie ernähre ich mich richtig bei Histaminintoleranz, Zöliakie, Laktose- bzw. Fruktoseintoleranz oder bei einem anderen Krankheitsbild?

  • Osteoporose: Was kann ich in welchem Alter für meine Knochendichte tun?

  • Stoffwechsel (Diabetes mellitus Typ 2, Hyperlipidämie, Hyperurikämie, Gicht)

  • Gastrologische Erkrankungen (Divertikel, Reizdarm, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Diarrhoe, Obstipation, Gastritis, Reflux)

  • Allergien

  • Adipositas

  • Bluthochdruck

Vorgangsweise:

In 5 Schritten zu einer gesunden Ernährung:

 

1. Anamnese

Hier teilst du mir alle relevanten Informationen mit. Je umfangreicher
du mich informierst, desto präziser die vorgeschlagene Lösung.
 

2. Anhand der Anamnese wird ein individuelles Ernährungsprogramm erstellt, mit dem du sofort loslegen kannst. Dabei greife ich auf kein vorgefertigtes Programm aus der Schublade zurück, sondern erstelle
ein für dich maßgeschneidertes Ernährungsprogramm.
 

3. Je nachdem für welches Paket du dich entscheidest, führe ich eine
BIA-Messung durch. Somit weißt du genau, wo du zum Startzeitpunkt stehst.
 

4. In unseren Folgeterminen nehme ich anhand deines Feedbacks  Anpassungen am Ernährungsprogramm vor.

 

5. Ziel erreicht – wenn du magst kann die Reise weitergehen…

 

Anmerkung:

Ernährung und Training ist prinzipiell immer gemeinsam möglich, sollte nur ein Fachgebiet benötigt werden ist das auch ok.

©  Tijana

Deine Vorteile

Individueller Ernährungsplan

Nährstoffe 

für deine Zellen 

Persönliche Beratung

Moderne Ansätze

Tipps zur Gewichts-reduktion

In Kombination mit Personal Training

Paare werden gerne gemeinsam beraten.
Für Gruppen, Vereine und MitarbeiterInnen von Firmenkunden
werden maßgeschneiderte Angebote erarbeitet. 

Kontakt

Markus Teufel, BSc BSc

Diätologe
Personal Trainer
Ernährungswissenschaftler

fit food fun e.U.
Breitenfurter Str. 372a/1/10
1230 Wien


Telefon: +43699 132 86 669
E-Mail: office@fitfoodfun.at
 

Schreib mir: