Unsere Leistungen sind so vielfältig wie du.

Unser Leistungsangebot im Bereich FIT

Training hat viele Gesichter. Zum Glück! Denn aus den unzähligen Empfehlungen, wie angeblich oder gar tatsächlich trainiert werden soll, ist keinesfalls für jeden alles passend oder relevant. Hier kommt der Vorteil von Personal Training mit einem vielfältig ausgebildeten Fitnesscoach ins Spiel. Was du bei uns erfährst, bekommst und erlebst, ist zu 100 % auf dich, deine Lebenssituation, deine Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt. Ob Jugendlicher oder Senior: Bei FIT FOOD FUN ist dein Trainingsplan individuell für dich und unter Berücksichtigung deiner körperlichen Voraussetzungen gemacht.

BIA-Messung: (Bioelektrische Impedanzanalyse): Die BIA ist eine medizinische Analyse der Körperzusammensetzung, die exakte Auskünfte über Muskelmasse, Fettmasse, Wasseranteil und Grundumsatz gibt.
Krafttraining: Ob massig oder drahtig – mit unserer Unterstützung baust du effizient Muskeln auf.
Beweglichkeitstraining: Bringt Vorteile bei vielen Sportarten und lässt dich Bewegungen körperschonender ausführen.
Koordinationstraining: Hier trainierst du, Bewegungsprogramme in hoher Qualität auszuführen und situativ anzupassen. Was gleich mal dein Verletzungsrisiko beim Sport und im Alltag senkt.
Kopplungsfähigkeit: Viele Bewegungen erfordern eine Kopplung verschiedener Bewegungsprogramme. Das kann man trainieren.
Differenzierungsfähigkeit: Sie versetzt dich in die Lage, Bewegungen mit hoher Präzision sowie in unterschiedlicher Intensität auszuführen.
Gleichgewichtsfähigkeit: Wenn du aufrecht stehen kannst, bist du in diesem Punkt schon weit gekommen. Aber mehr geht immer.
Orientierungsfähigkeit: Eine geschulte räumliche Orientierung durch Sinneswahrnehmungen und deren Verarbeitung hat viele Vorteile.
Rhythmisierungsfähigkeit: Das ist ein Begriff aus der Sportmotorik. Brauchst du vielleicht auch mal. Je nach Sportart.
Reaktionsfähigkeit: Sie versetzt uns in die Lage, auf ein Signal schnell mit einer angepassten Handlung zu reagieren.
Umstellungsfähigkeit: Oft ist es sinnvoll oder notwendig, Handlungsprogramme anzupassen oder durch andere zu ersetzen. Die Fähigkeit dazu können wir trainieren.
Senioren-Training: Erlebe mit uns, wie du speziell über 50 fit und vital bleibst. Oder wie du es wieder wirst – bei Bedarf unter Mithilfe unserer Physiotherapeutin.
Osteoporose-Prophylaxe: Mit dem richtigen Training lässt sich Knochenmasse aufbauen bzw. erhalten. In jedem Alter kannst du positive Ergebnisse erzielen, wobei früher anzufangen eine sehr gute Idee ist.
Funktionelles Training: Das ist eine alltagsrelevante sowie sportartübergreifende Trainingsform, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beansprucht. Dadurch werden Bewegungsabläufe des täglichen Lebens einfacher und sicherer ausgeführt – wie z. B. Gegenstände vom obersten Regal nehmen, Dinge vom Boden wirbelsäulenschonend aufheben, Einkäufe alleine heimtragen und vieles mehr.
Allgemeine sportliche Leistungssteigerung: Mit ihr wirst du schneller bei Wettkämpfen, stärker in deinem Hobby-Fußballteam und erschaffst dir einen vitalen, schönen Körper.
Laufende Erfolgskontrollen: Deine Trainingsfortschritte lassen sich präzise messen und sichtbar machen. Das wird dir gefallen!

Unser Leistungsangebot im Bereich FOOD

Wissen ist die Basis jeden Erfolges im Bereich Ernährung – weshalb wir dich mit fundierten Informationen am stets neuesten Stand der Forschung ausstatten. So erfährst du, wie du dich gesund ernährst, wann du am besten isst, wie du richtig kochst, wie du Mahlzeiten optimal zusammenstellst und zubereitest und welche Lebensmittel für dich ideal sind.
Paare beraten wir auch gerne gemeinsam. Für Gruppen, Vereine und die MitarbeiterInnen unserer Firmenkunden erarbeiten wir eigene Angebote. Und dann haben wir noch Antworten auf all diese Fragen:

Gesunde Ernährung: Was ist für mich wirklich gesund?
Essen im Alltag: Wie gelingt es mir auch am Arbeitsplatz und unterwegs, mich gesund zu ernähren?
Einkaufshilfe: Wie kaufe ich richtig und gesund ein?
Sporternährung: Was mache ich als Sportler beim Essen richtig und was besser anders?
Gewichtsreduktion: Wie nehme ich gesund und nachhaltig ab?
Gewichtszunahme: Wie lege ich an Gewicht zu, aber dabei nicht an ungesunden Fettpolstern?
Unterstützung in allen Fragen der Ernährung: Welchen Artikeln, Büchern und Blogs kann ich Vertrauen schenken und was lese ich lieber gleich gar nicht?
Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln: Wie kann ich Sinnvolles von Unsinnigem unterscheiden, so zwischen hunderten Shakes und Kapseln?
Superfood: Gibt’s das wirklich?
Ernährung als Therapie bei einer Krankheit: Was soll ich in meinem Fall essen, was lieber weglassen – und wie gelingen mir diese Veränderungen leicht?
Lebensmittelunverträglichkeiten: Wie ernähre ich mich richtig bei Histaminintoleranz, Zöliakie, Laktose- bzw. Fruktoseintoleranz oder bei einem anderen Krankheitsbild?
Osteoporose: Was kann ich in welchem Alter für meine Knochendichte tun?
Weitere Spezialgebiete unserer Ernährungstherapie:
Stoffwechsel (Diabetes mellitus Typ 2, Hyperlipidämie, Hyperurikämie, Gicht)
Gastrologische Erkrankungen (Divertikel, Reizdarm, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Diarrhoe, Obstipation, Gastritis, Reflux)
Allergien
Adipositas
Bluthochdruck