Annika Virgolini

Diätologin

Die Ernährung hat einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden und die Vitalität des Menschen. Wenn durch das Essen Beschwerden auftreten, leidet sowohl der Körper als auch die Seele. Die Diätologie beschäftigt sich mit gesunder Ernährung und einer Vielzahl an Erkrankungen, bei denen eine ernährungstherapeutische Intervention erforderlich ist. Ich interessiere mich sehr für Nahrungsmittelintoleranzen und das Reizdarmsyndrom, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, mich auf diese Themengebiete zu spezialisieren.

Meine Vision


Im Rahmen eines Praktikums bei FIT FOOD FUN durfte ich meine ersten Eindrücke und Erfahrungen in Bezug auf die Freiberuflichkeit sammeln. Für mich war schnell klar, dass mir bei FIT FOOD FUN sowohl die Arbeitsweise als auch die Philosophie sehr gut gefällt und ich Teil des Teams werden möchte. Mir ist es wichtig, meine Klienten individuell und ohne Zeitdruck betreuen zu können, was im freiberuflichen Setting sehr gut möglich ist. Es macht mir Freude, anderen Menschen zu helfen und ihnen mit meinen Tipps und meiner Unterstützung den Alltag zu erleichtern.

Meine Ausbildungen

folgt

 

diätologen_verband_neu.JPG
FH.png